HomeDachdeckerLander Story

Die Lander-Story

Die Geschichte begann am 1. März 1986. Erwin Lander gründete die Firma Lander Bedachungen und Fassaden, nachdem er acht Jahre zuvor die Lehre als Dachdecker erfolgreich abgeschlossen hatte. Der Gründer legte von Anfang an grossen Wert auf die Arbeitsqualität, geschultes Personal und auf preislich attraktive Ausführungen.

Die Firma Lander war damals noch ein Kleinstunternehmen, ja ein richtiger Familienbetrieb. Während Frau Agnes die gesamte Administration und Buchhaltung führte, waren auch die Kinder sehr oft im Magazin anzutreffen.

Im Sommer 1995 ist Pius Wandeler als erster Lehrling bei der Firma Lander eingetreten. Zwei Jahrzehnte später übernahm er als langjähriger und kompetenter Mitarbeiter die Firma.

Die Firma Lander Bedachungen und Fassaden zählt heute acht Mitarbeitende und ist ein regional verankertes Dachdecker-Unternehmen im Luzerner Rottal. Auch wenn sich die Anforderungen und das Marktumfeld im Lauf der Zeit kontinuierlich verändert haben, ist die Geschäftsphilosophie dieselbe geblieben.

Team